Als unser Abenteuer begann waren wir nur zu zwölft. Das war im Jahr 1981.

Damals drehte sich bei Outdoor alles um unerschrockene Entdecker. Wir aber wollten einfach nur unsere Haustür auf machen und Spaß haben. Und wir wollten alle Menschen mit uns ins Freie bringen um die Welt zu erleben.

Und so haben wir angefangen hochwertige Produkte herzustellen, die man sich auch leisten kann. Kleidung, die sie nach draußen treibt um die frische Luft zu genießen, ohne dass man sich Sorgen um die Kosten machen muss. Das ist uns immer noch das Wichtigste.

Und wir tun das auch immer noch. Überlegen uns immer noch neue Möglichkeiten den Menschen zu helfen. Sind immer noch von der weiten Welt inspiriert. Hängen noch immer an der Haustür rum, wenn Sie uns brauchen.

Und für Wanderer, Spaziergänger und Radler ist es auch immer noch das was zählt. Für die Camper und Gärtner, die täglichen Pendler und Gassi-Geher, für Reiter und multitaskende Mütter, für Picknicker und Rucksacktouristen, für Ball spielende Kinder und Väter im Stadion. Für Pilzsammler und Strandläufer. Für Kinder die gerne in Pfützen springen und auch sonst alle anderen denen wir geholfen haben ihr eigenes Abenteuer zu beginnen.

Die Firma Meindl steht für traditionelle Handarbeit und höchste handwerkliche Qualität, gepaart mit innovativen Technologien. Das Familienunternehmen produziert hauptsächlich zwiegenähte Schuhe und Stiefel, die darauf ausgelegt sind, ewig zu halten. Die innovativen Meindl Schuhe sind auf allen Kontinenten im Einsatz: Ob als Meindl Wanderstiefel, Wüstenstiefel oder Bergstiefel. Die Eigenschaften der Stiefel und Socken sind immer genau auf die verschiedenen Fußformen von Damen, Herren und Kindern, sowie das jeweilige Einsatzgebiet zugeschnitten. 

1947 von Francois und Georges Salomon gegründet, zählt das Unternehmen heute zu den führenden Outdoor- und Sportausrüstern weltweit. Dank der engen Zusammenarbeit von Spitzensportlern und Produktentwicklern steht die Marke für hochfunktionelle und innovative Produkte. Oder wie es Georges Salomon formuliert hat: „What fascinates me, is what I’m going to do tomorrow (Ich bin fasziniert davon, was ich morgen tun werde)!"

Kaum ein Hersteller der Outdoor- und Skibranche hat so viele Innovationen und Patente fixiert. Langlebige Qualitätsprodukte, mit einem hohen Maß an Sicherheit und Komfort stehen im Mittelpunkt der Firmenphilosophie von Leki, deren Produktpalette Trekking-, Nordic Walking-, Alpin- und Langlaufstöcke umfasst. Bei der Produktentwicklung arbeitet das deutsche Unternehmen eng mit Profisportlern zusammen. Alle bei Globetrotter erhältlichen Modelle besitzen extrem widerstandsfähige Hartmetallspitzen sowie speziell für den jeweiligen Einsatz abgestimmte Handgriffe und Teller.

Die Rucksäcke von Deuter haben eine lange Tradition und wurden bereits bei zahlreichen Expeditionen genutzt. So beispielsweise durch Hermann Buhl bei der Erstbesteigung des Nanga Parbats oder durch Anderl Heckmaier, der 1938 mit einem Deuter Rucksack auf dem Rücken als erster die Eiger Nordwand erklomm. Die Marke ist bekannt für ihre innovativen Ideen, wie beispielsweise dem berühmten Netzrücken, den Aircomfort, welcher eine ideale Ventilation bietet. Bei einem leichten Wanderrucksack mit wenig Volumen kann dies enorme Komfortvorteile bringen.

Besitzer wissen die äußerst qualitativen und langlebigen Produkte zu schätzen. Schlafsäcke und Rucksäcke von Deuter gibt es bei Globetrotter für Kinder und Erwachsene sowie speziell für den Bergsport oder das Bike. Insbesondere die anatomischen Anforderungen von Frauen und Kindern werden bei Deuter bedacht. Dementsprechend groß ist das Produktsortiment speziell im Bereich vom Kinderrucksack aber auch beim Damenrucksack.

Jeder kennt sie, die praktischen Stirnlampen der französischen Marke Petzl. Doch das Unternehmen kann mehr als Licht ins Dunkle zu bringen. Angeleitet durch die Leidenschaft des Firmengründers und Namensgebers Fernand Petzl für das Caving, entwickelt Petzl seit Jahrzehnten professionelles Equipment für Expeditionen und den Bergsport. 

Nalgene produzierte lange Zeit nur für den Laborbereich – bis der Sohn vom damaligen Geschäftsführer Marsh Hyman herausfand, wie praktisch die Flaschen, Behälter und Infusionsbeutel auch beim Campieren sind.

Seitdem setzt das Unternehmen aus New York (USA) auch in der Outdoor-Szene Akzente. Nalgene zeichnet sich des Weiteren durch die zahlreich vertretenen Polycarbonatprodukte (PC) aus. Dieser sortenreine Kunstoff ist extrem zäh und widersteht Temperaturen von -135 °C bis 135 °C. Der Kunstoff ist zudem lebensmittelecht.

Passform, Funktion und hohe Qualität - das sind Werte, denen sich Hanwag seit 1921 verschrieben hat.
Schon früh spezialisierte sich der Hersteller auf funktionelle Schuhe und Stiefel für den Outdooreinsatz. Die Hanwag Passform und der damit verbundene Tragekomfort gelten als legendär. Über 90 Jahre Erfahrung im Schuhmacherhandwerk, ausgewählte Materialien, aufwendige Fertigungsverfahren und Leisten für besondere Fußformen sind die Gründe dafür.

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus unserem Sortiment!

Wir sind immer auf der suche nach neuen Produkten und innovativen Marken für Euch 

Deshalb einfach mal vorbei schauen und neues entdecken !

Hochwertige Outdoorbekleidung für die ganze Familie

© 2020 bergpiraten Outdoor - W. Schmidt